o
  o
 
o
Start
  • International und in Göttingen geerdet

    Initiative SchulBetrieb: Hainberg-Gymnasium und SYCOR GmbH festigen Partnerschaft auf neuer Basis

    Pressefoto

    20.01.2016 „Wir sind nur ein Teil der Gesellschaft – deshalb wollen wir auch keinen Einfluss auf die Lehrpläne nehmen. Unsere Aufgabe ist es vielmehr, Erfahrungen und Einblicke zu vermitteln, die den Schülerinnen und Schülern für ihre persönliche Entwicklung nützlich sein können.“ Martin Renker, Mitglied der Sycor-Geschäftsleitung, äußerte sich zurückhaltend, als er die Partnerschaft des Göttinger IT-Gesamtdienstleisters mit dem Göttinger Hainberg-Gymnasium (HG) würdigte und grünes Licht zu deren Intensivierung gab.

  • Neue Impulse für die Initiative „Haus der kleinen Forscher“

    Foto Elina Nurmela und Julian Hummelsiep
    Elina Nurmela und Julian Hummelsiep

    14.01.2016 Neue Impulse für die Umsetzung Initiative „Haus der kleinen Forscher“ in der Bildungsregion Göttingen wollen Elina Maaret Nurmela und Julian Marten Hummelsiep setzen. Beide haben mit Beginn des Jahres 2016 ihre Tätigkeit in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes Südniedersachsen begonnen – Elina Nurmela als Mitarbeiterin der Stiftung “Haus der kleinen Forscher“ (Berlin), die für ein Jahr an den Regionalverband Südniedersachsen abgeordnet wurde, und Julian Hummelsiep als Vertreter für die erkrankte Projektmanagerin Andrea Reese.

    Mit Elina Nurmela wird die Geschäftsstelle internationaler - die Erziehungs­wissen­schaftlerin mit finnischem Pass wurde in Rovaniemi in Lappland geboren und hat nach ihrem Abitur, das sie in ihrer Heimatstadt im Jahr 2002 ablegte, Praktika unter anderem in Berlin, Portsmouth und Brixen absolviert. Ihren Bachelor-Abschluss „Erziehung und Bildung im Kindesalter“ absolvierte sie an der Alice Salomon Hochschule Berlin.

Aktuelles
Logo Stadt Göttingen Logo Landkreis Göttingen Logo Landkreis Northeim Logo Landkreis Osterode Logo Niedersächsisches Kultusministerium